Skip to content

Wer wir sind…

LeuteWir sind ein bunter Haufen von Menschen aus verschiedensten Altersgruppen und Lebenslagen. Uns alle verbindet die gemeinschaftliche Arbeit in der Gärtnerei. Im Vordergrund der Arbeit steht dabei der Spaß, spielerische Umgang und das Experimentieren mit verschiedenen Anbaumethoden und Arbeitsweisen.

TomatenkisteSo bunt wie die Menschen, so vielseitig sind auch die Wünsche und Ideen, die durch uns in die Gärterei eingebracht werden. Wollen einige etwas über Ökologie und nachhaltige Landwirtschaft lernen, genießen andere stärker das soziale Miteinander, wieder andere erfreuen sich an der Möglichkeit der Gartenarbeit und so mancher verwirklicht seine Tierliebe mit unseren Hühnern. Viele von uns finden in der Gärtnerei Ausgleich und Ergänzung zu den im Alltag gestellten, oftmals einseitigen, Anforderungen.

Wir sprechen uns für einen achtsamen Umgang mit allen Lebewesen aus. Wir distanzieren uns gegenüber menschenverachtenden Ideen und Inhalten. Darunter verstehen wir unter anderem Rassismus, Sexismus, Homophobie, Nationalismus und Antisemitismus.